CA-Privatgymnasium im Schuljahr 2024/25

Jetzt für den Einstieg in die Einführungsphase oder den Quereinstieg in die Q1 anmelden!

Gerade die Einführungsphase ist für Absolventinnen und Absolventen anderer Schulformen ein besonders wichtiges Schuljahr. Sie werden an die gymnasiale Arbeitsweise herangeführt, vertiefen Inhalte und lernen das wissenschaftspropädeutische Arbeiten – wesentliche Säulen für das erfolgreiche Bestehen des Abiturs!

Natürlich ist auch ein Quereinstieg in die Q1 bei uns möglich.

Das Kollegium des CA-Privatgymnasiums ist besonders erfahren bei der Aufnahme und der Begleitung von Schülerinnen und Schülern anderer Schulformen in der Oberstufe bis zum Abitur. Eine individuelle Betreuung in kleinen Kursen gibt unserem Kollegium die Möglichkeit, Schülerinnen und Schülern die bestmögliche Unterstützung auf dem Weg zum Abitur zu bieten.

Lernen Sie uns an unseren Informationsveranstaltungen kennen. Gerne können Sie ebenfalls ein persönliches Gespräch anfragen. Schreiben Sie uns: sekretariat@ca-privatgymnasium.de

Da wir lediglich 18 Plätze anbieten, ist eine frühzeitige Information und Entscheidung wichtig, damit Sie Ihren Platz  zu Ihrem Abitur sicher haben!

Nachfolgend eine Übersicht über das Fächerangebot der Kurse, die in der Oberstufe ab der EF bei uns angeboten werden (die Wahl der Schülerinnen und Schüler entscheidet darüber, welche Kurse final eingerichtet werden können.)

1. Sprachlich-literarisch-künstlerisches Aufgabenfeld
Spanisch (Anfänger / Fortgeschrittene)

2. Gesellschaftswissenschaftliches Aufgabenfeld

Sozialwissenschaften